Philosophie

Wenn die Menschen nur von dem sprächen, was sie verstehen, würde bald ein großes Schweigen auf der Erde herrschen.
Chinesische Weisheit


Spirit of Fighting

Immer auf der Suche - Der Weg ist das Ziel

 

Ich bilde mich fortlaufend in den allgemeinen Bereichen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) weiter. Mein derzeitiger Fokus ist auf Tuina, Diätetik, Akupunktur, Akupressur, Moxibustion sowie Bewegungsübungen (z.B. Tai Chi, Qigong, Shiatsu) ausgerichtet.

Zusätzlich habe ich eine mehrjährige Ausbildung zum Heilpraktiker sowie weitere TCM-Zusatzausbildungen an renommierten Münchner Heilpraktikerschulen abgeschlossen. TCM ist eine alternative Denkweise, der ich mich mittlerweile jahrzehntelang verschrieben habe. Wichtige Einsichten in die Denk- und Handlungsweisen der Komplementärmedizin  "Heilen / Helfen" in Beziehung zur westlichen Schulmedizin dieses sehe ich als meine Lösung. Das Konzept der Lebensenergie Qi sowie die philosophischen Vorstellungen des Daoismus haben mich daher stark geprägt.

Mittlerweile habe ich durch meine langjährige Erfahrung eigene Methoden in den Bereichen Personal Training, alternative Sportheilkunde sowie Prävention durch Sport entwickelt.


Spirit of Fighting
Der Weg ist das Ziel